Einige Autorinnen und Autoren bzw. Redaktionen waren so freundlich, sich die Zeit für ein Feedback zu nehmen. Vielen Dank!

>>
Ich bin einfach nur begeistert von dem Lektorat Textwissen - schnell, unkompliziert und kompetent! Die zweite Auflage meines Buches wäre ohne Ihre Unterstützung nicht das geworden, was es schlussendlich geworden ist! Ich danke auch für die Beratung zu Fachfragen und die konstruktive Auseinandersetzung in Sachen Verständlichkeit!
Josefina Bajer vom SEE.ID Klagenfurt/Berlin
<<

>>
Das Lektorat bei Textwissen.de geht über ein übliches Korrekturlesen weit hinaus. Im Sinn des Textes wurden uns auch Änderungen angeboten, die die Verständlichkeit deutlich verbessert haben. Man merkt: Hier denkt jemand mit, achtet nicht nur auf Schreibfehler. Vielen Dank dafür!
Redaktion Magazin lernlust (Berlin)
<<

>>
Die Zusammenarbeit mit Textwissen war sehr bereichernd. Mein Drehbuch, das ich zum Korrekturlesen gegeben hatte, wurde sehr sorgfältig gelesen. Die Arbeit war effektiv und schnell, die Änderungsvorschläge immer sehr präzise und hilfreich für die Sprache, aber auch manchmal dadurch für den Inhalt der Geschichte. Es ging über ein einfaches Korrekturlesen weit hinaus. Jemand hat wirklich mitgedacht und sich in den Text hineinversetzt. Hoffentlich arbeiten wir bald wieder zusammen!
Marylise Dumont (Berlin)
<<

>>
Die Zusammenarbeit mit dem Lektorat Textwissen war äußerst angenehm. Ich empfand nicht nur die sehr feinsinnige Art der Umsetzung sehr vielversprechend. Die rasche Arbeitsweise und überaus gute Betreuung waren ebenfalls sehr unterstützend. Alle Leistungen wie z.B. Probelektorat, Beratung, Abgabetermin wurden ohne Hinweis angeboten. Somit hatte ich genau das erhalten, was mir als Autor sehr wichtig ist. Das Verständnis zur Umsetzung ist in diesem Bereich besonders wichtig. Dieses Textverständnis ist bei Frau Noritsch einfach hervorragend!
Vielen Dank dafür!
Presenjoy Verlag (Dresden)
<<

>>
Nachdem ich die Anfrage, Ausdruck und Grammatik in meiner Abschlussarbeit optimieren lassen zu wollen, an Textwissen Berlin gemailt hatte, bekam ich sogleich eine Antwort mit allen Infos zum Ablauf eines Lektorats und den Hinweis, dass ich für die Durchsicht der Änderungen selbst einen Tag einplanen sollte, bevor ich meine Diplomarbeit in den Druck gebe und binden lasse.
Die Lektorin wollte auf inhaltliche Wiederholungen und die Stringenz meiner Argumentation schauen sowie Orthografie und Grammatik prüfen. Ich überlegte, dass es dafür wahrscheinlich gar nicht so schlecht sei, dass der Korrekturlesende nicht auch das Fach Sport studiert hat. Und tatsächlich: Es war spannend zu sehen, welche Fragen mein Text aufwarf oder an welchen Stellen meine Ausarbeitung nicht ganz "rund" war. Sie hat ein wirklich gutes Gespür für den Schreibprozess, das Schreibziel - und ich habe dabei herausgefunden, dass ich ein, zwei Dauerfehler generell mache, worauf ich künftig achten werde. Für die mühevolle Überarbeitung danke ich sehr - das war einfach super!
Dipl. Sportwissenschaftler (Thüringen)
<<

>>
[coming soon]

Hi-Khan Truong, Sorya e.V. Deutsch-kambodschanische Entwicklungsorganisation
Webpage-Texte, Filmskript [Hamburg - Phnom Penh]
<<

>>
Ich bin überwältigt! Alles, wie Sie es korrigiert haben, gefällt mir und passt immer noch: so wie ich mich fühlte und mich ausdrücken wollte, es ist eine wundervolle Arbeit. Sie haben sich mit meinem Buch wirklich auseinandergesetzt, und das ist für mich wichtig und führt dazu, dass ich Ihnen freie Hand gewähre. Mein zweites Buch würde ich Ihnen, wenn es dann fertig ist, auch gerne zum Lektorieren geben, da ich mich sehr wohl und verstanden fühle.
...Textwissen sollte ich mir vielleicht auch noch aneignen. Aber dafür habe ich Sie ja!
N.N. (Hannover)
<<

>>
Zügige Absprache unserer Rahmenplanung, alle Anpassungen gut, sehr genau. An inhaltlich kritischen Stellen sehr gute Kommentare; immer ehrlich und korrekt, dabei ziemlich unaufgeregt, obwohl mein Auftrag zeitlich (kurz vor der Abgabe) knapp war. Sehr hilfreich, absolut empfehlenswert!
Dipl. Wirtschaftswissenschaftler (Uni Potsdam)
<<